Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Ein langer Wunsch wurde wahr! Passend zum 25-jährigen Jubiläum unserer Dirigentin Rose Müller reisten die Spieler  des Hobbyorchesters auf Einladung des zuständigen MdB des Wahlkreises Waiblingen im Deutschen Bundestag, Herrn Dr. Joachim Pfeiffer in “großer Besetzung” vierTage nach Berlin. Ein tolles und optimal ausgefeiltes Programm erwartete uns: Rundfahrt auf der Spree, Besuch im Reichstagsgebäude mit Vortrag im Plenarsaal, Führung durch Berlins “Unterwelten”, Besichtigung der Ausstellung “Alltag in der DDR”, eine beeindruckende Stadtrundfahrt durch den Westen und Osten der Stadt – alles haben Rose und Jochen Müller optimal organisiert. Der Höhepunkt unserer Reise war die Einladung in die Landesvertretung Baden-Württemberg. Bei schönstem Sonnenschein musizierte das Hobbyorchester im Vorhof der Landesvertretung. Viele vorbeikommende Fußgänger blieben stehen, hörten zu und bedachten unsere Musiker mit großem Applaus. Wir haben Berlin von einer ganz besonderen Seite kennen gelernt. Selbst Fußballfans kamen auf ihre Kosten: einige auf Deutschlands berühmtester Fanmeile am Brandenburger Tor, andere in den Berliner Kneipen. Diese Reise wird uns in schöner Erinnerung bleiben.

Ein Gedanke zu „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.