Allgemeine Infos

Jedes Mitglied kann sich jetzt selber registrieren und ein individuelles Login mit Kennwort vergeben. Das kann in der Sidebar links oben unter Registrieren erfolgen oder gleich hier im folgenden Formular. Der Rest der Website ist frei zugänglich ohne Login.

Registrieren
*Benötigtes Feld

Der Benutzername (1. Zeile im Formular, “Einen Namen auswählen”) in der Anmeldemaske ist frei wählbar. Er muss unter Login beim späteren Anmelden eingegeben werden und lässt sich nicht verändern – außer durch eine Neuanmeldung und kurze Info an mich. Es kann der eigene Name sein, ein Fantasienamen oder was auch immer.

Name, Vorname und Email müssen die richtigen sein (am besten wie bei der Anmeldung zum HHC), nur so kann eine Abstimmung mit der Mitgliederliste erfolgen.  Das ist auch zum Schutz vor Spamanmeldungen, Hackern und dergleichen erforderlich. Nichtmitglieder können nur in begründeten Ausnahmefällen zugelassen werden, nach Abstimmung mit dem Vorstand.

Das Passwort vergeben Sie selber, es lässt sich später auch wieder ändern. Weiß man sein Passwort nicht mehr, einfach auf Vergessen klicken, Nutzername und Email angeben, schon wird ein neues Passwort zugesandt. Das lässt sich dann wieder individuell ändern.

Nach dem Absenden erhaltet ihr ein erstes Mail mit der Anmeldebestätigung, Der Zugang funktioniert aber erst nach Prüfung und Freischaltung (ist nur bei der ersten Registrierung notwendig – was aber auch schon mal etwas dauern kann, lässt sich nur händisch erledigen). Ist der Zugang freigeschalten erhält man ein zweites Mail, dann erst ist ein unbeschränkter Zugang möglich.

Die Registrierung ist nur ein einziges mal erforderlich, einloggen natürlich bei jedem Besuch, will man auf die Mitgliederseiten. Der Rest geht ohne. Am besten zuerst gleich immer an der Sidebar links oben einloggen. Jeder Browser kann übrigens das Login auch dauerhaft speichern, so muss man es nicht jedes mal extra eingeben und ist beim Aufrufen automatisch angemeldet, sofern man es zulässt.

Neu hier und Mitglied beim HHC? Dann einmalig registrieren, nach Freischaltung stehen auch alle Seiten offen.

Zu den Rubriken: