Volles Haus beim dritten Matinee

Zum dritten Mal fand das Herbst-Matinee des HHC Korb am 9. November 2025 bei einem vollbesetzten Saal in der Remstalhalle statt. Das 1. Orchester unter der Ltg. von Paul-Ernst Knötzele eröffnete den musikalischen Reigen mit einem „Morgen in den Bergen“ von R. Würthner. Danach folgten drei Stücke von F. Reini, es ging in das „Mostviertel“, anschließend in das „Weinviertel“ und die Reise endete im „Biergarten“. Es folgte im Walzertakt mit J. Strauß die „schöne blaue Donau“. Zum Ende der 1. Halbzeit ging es dann in den wilden Westen mit der Titelmelodie des bekannten Filmes „Spiel mir das Lied vom Tod“. Als Zugabe wurde noch eine Tarantella dem Publikum präsentiert, welches mit großem Beifall honoriert wurde.
In der dann folgenden Pause konnte man sich mit einem Glas Sekt für die nächste Runde stärken. Diese wurde mit dem Knöpfle-Ensemble“ mit dem Marsch „Gruß an Kiel“ und dem Ländler „Im Weißbad“ eröffnet. Das Hobby-Orchester unter der Ltg. von Rosemarie Müller setzte das Programm mit bekannten Evergreens und Schlager fort. „Puppet on a String“ von B. Martin und Ph. Coulter gefolgt mit „Biscaya“ von J. Last. Das Programm wurde fortgesetzt mit „Tie a yellow ribbon“ von I. Levine und L. Russell-Brown. Mit einer „Reise ins Glück“, bzw.“Sail along silv’ry Moon“ ging das offizielle Programm zu Ende. Auch hier durfte das Orchester noch nicht die Bühne verlassen und mit dem „Cancan“ von J. Offenbach wurde dem Wunsch nach einer Zugabe erfüllt.
Zum Schluss wurde den Dirigenten noch ein Präsent in flüssiger Form überreicht und der Vormittag endete mit dem Hobby-Orchester und dem Titel „Amazing grace“, als Danke-schön für das zahlreich erschienende Publikum.

Schreibe einen Kommentar